Denkmalschutz

Seit Jahrzehnten beschäftigen wir uns mit der Instandsetzung von Fachwerkgebäuden. Von der Nachbesserung der Ausfachungen nach Reparaturarbeiten, zum Beispiel Erneuerung der Schwellen oder anderer Holzbauteile bis zur kompletten Umsetzung ganzer Gebäude. In Zusammenarbeit mit erfahrenen Zimmerleuten wurde bereits das eine oder andere Fachwerkgebäude vor dem Ofen bewahrt. So wurden aus verfallenen Bauruinen, Schmuckstücke die den Stolz der Besitzer widerspiegeln. In Zusammenarbeit mit dem Denkmalschutz werden die Gebäude nach alter Handwerkskunst mit ebenso alten Materialien aufgebaut oder instand gesetzt.
 
Für Kommunale Auftraggeber wurden verschiedene Ehrenmale aus Naturstein nachgebessert.  Der Wiederaufbau einzelner alter Backhäuser wurde realisiert. Hierzu wurden auch die Öfen nach alten Vorlagen aus Lehmsteinen funktionstüchtig errichtet und werden zu verschiedensten Anlässen betrieben.
 
 
Dorfgemeinschaftshaus
Das Gebäude wurde in Groß Eilstorf sorgsam abgetragen und in Wohlendorf unter der Mithilfe der Dorfgemeinschaft wieder aufgebaut.
Gebäude aus Bierde versetzt
Dieses Gebäude wurde abgetragen und dient heute als Rastplatz und Unterstand für Radwanderer. Die Gründung für dieses Bauwerk wurde aus Findlingen erstellt.
Sanierung von Denkmälern
Eines der Ehrenmale in der Samtgemeinde Rethem, dass von uns saniert wurde.
Baugeschäft Lassen Bürgerwiesenweg 7
27336 Rethem/Aller
Telefon: 0 51 65 / 911 19
E-Mail:  info@uwe-lassen.de

Baugeschäft Lassen · Maurermeister  ·  27336 Rethem/Aller  ·  Telefon 05165 - 9 11 19  ·  Mail  info@uwe-lassen.de

.